Häufig gestellte Fragen
Wann kann ich im HofHotel einchecken / auschecken?
Ihr Zimmer steht Ihnen am Anreisetag ab 14:00 Uhr (am Wochenende ab 15:00 Uhr) zur Verfügung. Sollten Sie früher unterwegs sein, kommen Sie gerne schon vorher vorbei und holen Sie Ihre Osteecards ab, um den Ort bereits kennenzulernen.
Check-out ist bis 10:30 Uhr. Sie können den Wellnessbereich auch noch nach Check-out nutzen.
Wie sind die Rezeptions-Öffnungszeiten des HofHotels?
Unsere Rezeption ist von 07:15 – 20:30 Uhr besetzt, danach sind wir 24 Std telefonisch für Sie erreichbar. Bitte denken Sie daran, Ihren Schlüssel vorher abzuholen.
Bei Anreise nach 20:30 Uhr, informieren Sie uns bitte rechtzeitig vorab. In diesem Fall hinterlegen wir Ihren Zimmerschlüssel gerne und erklären Ihnen alles Weitere.
Gibt es ein Restaurant?
Ja. In unserem Restaurant bieten wir wöchentlich wechselnde Menüs an. Wir bitten um eine Anmeldung bis 17:00 Uhr. Bei späterer Anmeldung kann die Verfügbarkeit variieren. Sie können aus dem Menü einzelne Komponenten wählen, oder das gesamte 3-Gänge-Abendmenü. Bei Unverträglichkeiten oder für vegane Gäste wandeln wir die Speisen gerne Ihren Bedürfnissen entsprechend um – wir bitten um Voranmeldung.
Öffnungszeiten: 08:00-10:30 Uhr und 18:00-22:00 Uhr.
Gibt es im HofHotel eine E-Ladestation?
Ja. Ihr E-Auto können Sie an unserer E-Ladestation direkt am Haus anschließen. Ihre E-Bikes können in unserem abschließbaren Fahrradunterstand geladen werden.
Gibt es im HofHotel barrierefreie Zimmer?
Nein. Aufgrund unseres historischen Hauses und der gewachsenen Struktur sind im gesamten Hotelgebäude Stufen vorhanden. Nur in Gästehaus 2 befindet sich ein Fahrstuhl. Sowohl zum Restaurant, als auch zum Schwimmbad muss eine Treppe überwunden werden.
Hat jedes Zimmer eine Minibar?
Ja. Alle Zimmer haben einen Kühlschrank. Dieser ist bewusst nicht gefüllt. Für Ihr Wohl halten wir eine kleine Getränkeauswahl (kostenpflichtig) bereit.
Gibt es eine Klimaanalge?
Nein. Unsere Zimmer sind umweltfreundlich ohne Klimaanlagen ausgestattet. Auf Wunsch stellen wir Ihnen einen Ventilator in Ihr Zimmer.
Wo kann ich während meines Aufenthaltes parken?
Auf unserem Hotelgelände stehen Ihnen kostenfrei ausreichend Parkplätze während Ihres Urlaubs zur Verfügung.
Gibt es Bademäntel und Saunatücher?
Ja. In jedem Zimmer liegen bei Anreise Bademäntel und Saunatücher bereit. Badeslipper geben wir auf Anfrage kostenfrei raus – der Umwelt zuliebe empfehlen wir eigene Slipper mitzubringen. Kinderbademäntel legen wir gerne bereit, wenn Sie uns vorher die benötigte Größe mitteilen.
Dürfen Hund mit in den Urlaub?
Ja. Ihr Haustier ist in unseren Zimmern im Erdgeschoss herzlich willkommen. Fragen Sie bitte vor der Buchung an, ob ein geeignetes Zimmer verfügbar ist. Die Kosten betragen € 15,00 pro Hund pro Nacht.
Bitte haben Sie Verständnis, dass Hunde im Restaurant nicht erlaubt sind.
Gibt es im HofHotel kostenfreies WLAN?
Ja. In allen Hotelbereichen nutzen Sie unser WLAN kostenfrei. Die Login-Daten erhalten Sie bei Check-in.
Brauche ich die Ostseecard?
Ja. Die Ostseecard ist die Grömitzer Kurabgabe und wir sind verpflichtet, diese auszugeben. Aus den Erlösen werden Einrichtungen, Aufgaben und Veranstaltungen finanziert. Ihre Kostenvorteile mit der Karte sind unter anderem: Ermäßigte Fahrt mit den Linienbussen von Dahme über Grömitz, bis nach Neustadt; Nutzung des sauberen, 8km langen Sandstrandes in Grömitz, aber auch in den anderen Orten des Verbundes ; kostenloser, oder vergünstigter Eintritt bei Veranstaltungen und Events; und vieles mehr…
Wie kann ich einen Gutschein kaufen?
HIER können Sie einfach online einen Gutschein kaufen, oder Sie schreiben uns eine Mail, oder rufen uns an. Die Gutscheine werden per Post, oder auf Wunsch per Mail versendet.
Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?
Vor dem Aufenthalt können Sie per Banküberweisung oder mit einem von uns erstellen Zahlungslink (sofort Überweisung, Kreditkarte) zahlen.
Vor Ort akzeptieren wir Bargeld, ec-Karte, Visa und Mastercard.
Wie sind die Stornierungsbedingungen im HofHotel?
Auszug aus den AGB : Sofern Sie innerhalb einer Frist von 48 Tagen vor Antritt der Anreise schriftlich vom Vertrag zurücktritt und das Hotel dies schriftlich bestätigt, werden keine Stornokosten berechnet. Es wird jedoch eine pauschale Bearbeitungsgebühr in Höhe von 50,00 Euro pro Person berechnet. Treten Sie nach Ablauf dieser Frist vom Vertrag zurück, hat das Hotel zusätzlich Anspruch auf eine angemessene Entschädigung, sofern das Hotel die gebuchten Zimmer nicht anderweitig vermieten konnte. In der Rechtsprechung haben sich hierfür folgende Erfahrungssätze ergeben: Übernachtung: 90 % | Übernachtung mit Frühstück: 80 % | Übernachtung mit Halbpension: 70 %